Mitglied der International Aikido Federation (IAF) und der European Aikido Federation (EAF) - Vom Hombu Dojo Tokio anerkannter Fachverband

Aufgeschnappt

Trainingsaktivitäten in Zeiten von Corona
20.04.2020
Liebe Freunde,

in diesen Zeiten des Verbots von Trainingsaktivitäten auf gemeinsamer Matte haben sich etliche unserer Dojos sehr gute Ideen einfallen lassen, um trotz der nicht alltäglichen Umstände am gemeinsamen Aikido festhalten zu können. Im Mitgliederbereich unserer Homepage wird unser neuer Webmaster und IT-Beauftragter Jürgen London eine neue Seite einrichten, die die verteilten Aktivitäten koordinieren und einem größeren Kreis unserer Mitglieder zugänglich machen soll. Die Idee ist, dort entsprechende Hinweise und Links zu platzieren, sodass auch diejenigen unserer Mitglieder an den Angeboten teilhaben können, für die das heimatliche Dojo keinen derartigen Service realisieren kann.

Allen Dojoverantwortlichen, die die Möglichkeiten des Internets nutzen, um z.B. ein gemeinschaftliches Training ohne gemeinsame Mattenfläche einzurichten, biete ich an, mir eine Mail mit einer kurzen Beschreibung und den entsprechden Links an president@aikikai.de zu schicken, wenn sie damit einverstanden sind, dass die Weiterleitungen zu ihren Angeboten auf dieser Seite im Mitgliederbereich erscheinen können. Von einigen Aktionen habe ich schon Kenntnis erhalten; ich bin gespannt, welche Ideen noch den Weg in die zwar interne, aber dennoch breitere Öffentlichkeit finden werden.

Herzliche Grüße
Roland Hofmann