Mitglied der International Aikido Federation (IAF) und der European Aikido Federation (EAF) - Vom Hombu Dojo Tokio anerkannter Fachverband

Aufgeschnappt

50 Jahre Aikikai Deutschland e.V.
04.12.2017
Liebe Freunde,

zur Abwechslung einmal Informationen über die Geschichte des Aikikai Deutschland:

Wir befinden uns zur Zeit im fünfzigsten Gründungsjahr unseres Verbandes.

Nach der Gründungsversammlung, die am 28. Mai 1967 stattfand, dauerte es noch ein halbes Jahr, bis der Verein am 7. November 1967 in das Vereinsregister der Stadt Münster unter der Registrierungsnummer 1784 eingetragen und damit offiziell anerkannt wurde.

In den nunmehr 50 Jahren seit Bestehen unseres Verbandes hat sich die Aikidowelt in Deutschland entwickelt und über die Jahre in vielerlei Hinsicht verändert. Als zentrale Tatsache bleibt, dass die Zahl der Menschen, die in Deutschland Aikido üben, in dieser Zeit von einigen Wenigen bis zu einigen Tausenden gestiegen ist, die sich in der Art ihres Aikido nicht wesentlich unterscheiden.

Roland Hofmann